So einen Bienenstand zu besuchen, kann eine stechende Angelegenheit werden. Während die meisten Leute heutzutage den Bienenstich als lecker Kuchen kennen, ist es hier vor Ort anders. Man tritt ehrfürchtig in die Nähe des Bienenstocks.

Sechs Hornissen töten ein Pferd, wieviel Bienenstiche ein Mensch, geht es mir durch den Kopf.

Für den Fotograf hat Herr Beckhoff extra ein Stück Wiese vor den Bienenstöcken freigemäht, damit der Fotograf nicht in der Ein/Ausflugschneise der Bienen steht und unfreiwillig diverse Bienenstiche erhält und danach tot im Gras liegt.

Unerwarteterweise durfte ich mit "Fastkontakt" den frischen Honig aus der Bienenwabe probieren - war lecker!

So wird nach dieser Verköstigung/ Mutprobe noch ein lockerer Plausch gehalten. Der Bienenstock ist zu und die Bienen stechen dann höchstens noch den Fotografen.

Imker Beckhoff ist unser Honiglieferant. Er wurde 2019 Landessieger NRW mit seinem Honig.

Jährlich gibt er Proben beim Imkerverband ab, welche immer frei von Pestiziden sind. Somit können wir beruhigt seinen Honig verkaufen, den ohne Schadstoffe.