Unsere Bio-Äpfel aus der Region

Sehr geehrte Kunden und Leser,

Regional ist erste Wahl, so steht es auf unseren Tüten.

Unser heimischer Bioapfel-Lieferant ist der Obsthof Pohlmeyer in Salzkotten.

Die Apfelernte ist dort in vollem Gange und bei uns gibt es jetzt den Elstar, Pinova und die PastorenBirne.

Herr Pohlmeyer hat mehrere neue Apfelsorten angepflanzt, da heißt es dann Mut zeigen, in den unbekannten Apfel beißen und feststellen, man, der schmeckt aber gut.

Mittlererweile sind seine Äpfel makellos, stehen Bodenseeäpfel nichts nach und kommen aus der Region. Falls seine Äpfel einen etwas salzigen Nachgeschmack haben, liegt es wohl daran dass sie aus der Sälzerstadt Salzkotten kommen.

Ebenso ist wieder der beliebte Apfelsaft von Pohlmeyers erhältlich. Die erste Pressung sind noch frühe Sorten. Für seinen Apfelsaft nimmt Herr Pohlmeyer kein Fallobst, sondern Pflückäpfel, welche die Sortiermaschine (aufgrund Größe/Optik) aussortiert hat.