Fahrradtour zum Biohof Schulte-Remmert

Sehr geehrte KundInnen,

am Samstag, den 15. Oktober öffnet die Familie Schulte-Remmert in Dedinghausen für uns, ihre Türen.schulte 4.1

Start ist um 13 Uhr beim Greenline-Biomarkt.

Wir können uns vor Ort ein Bild davon machen, was artgerechte Schweinehaltung in Bio bedeutet. Wie gut es Bioschweinen geht und Ferkel streicheln.schulte 2

Nach der Hofführung gibt es noch einen Grillimbiss (auch vegetarisch) mit Salaten und Getränken.

Nachtrag zur Hofbesichtigung

Mit über 30 Personen (davon 10 Kinder) war die Hofbesichtigung ein voller Erfolg. Herr Schulte-Remmert beantwortete alle (auch kritischen) Fragen zur Bioschweinehaltung.

Die Kinder durften die Schweine füttern, so hatte jeder seinen Spaß und nach dem Grillimbiss ging es gestärkt nach Lippstadt zurück.

schulte-ausflug-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

schulte-ausflug-2